Bier - der besondere Genuss!

Auch wenn in Großbritannien meistens von Ale die Rede ist, wenn Bier gemeint ist – es gibt durchaus Beer auf den britischen Inseln. Der Unterschied zwischen Ale und Bier liegt vor allem darin, dass Bier Hopfen enthält und meistens herber schmeckt als Ale. Und es hat einen etwas geringeren Alkoholgehalt. Die Qualität ist aber ausgesprochen gut. Immerhin gibt es in Großbritannien eine sehr lange Tradition im Bierbrauen. Schon im Mittelalter rühmte sich jede Hausfrau damit, ein besonders gutes Bier zu brauen, und in den letzten Jahren besann man sich auf den britischen Inseln auf diese alte Kunst. Einige kleine, aber feine Brauereien haben sehr leckere Biere auf den Markt gebracht, das Stichwort dafür ist Craft Beer Movement. Aber werfen Sie doch einfach einen Blick auf unser Angebot. Das Craft Beer Kennenlern Paket wäre doch perfekt, oder? Ginger Beer natürlich auch – für alle, die auf Alkohol lieber verzichten wollen, nicht aber auf das britische Flair!