Marmite - das leckere Extra!

„Love it or hate it“ – liebe es oder hasse es – war wohl einer der erfolgreichsten Werbesprüche, mit denen Marmite sein Produkt jemals nach außen vertreten hat. Eigentlich ist Marmite ganz schlicht eine vegetarische Paste, die bei vielen Gelegenheiten in der Küche eingesetzt werden kann. Als eine Art Brühwürfel würzt es Suppen oder Bouillons und kann auch für den Sonntagsbraten oder bei Soßen als Würzmittel eingesetzt werden. Traditionell aber wird Marmite in ganz Großbritannien auch als Brotaufstrich geliebt. Reisende, die ein solches britisches Sandwich zum ersten Mal kosten, müssen sich aber meist erst an den Geschmack gewöhnen. Denn Marmite ist stark gewürzt und hat einen Beigeschmack von Hefe. Wer es aber einmal gemocht hat, kommt nicht mehr davon los. Haben Sie Marmite schon kennen- und lieben gelernt? Wenn nicht, dann finden Sie hier auf unserer British Shop Plattform die beste Gelegenheit. Wie wäre es mit Marmite Cashew Nuts? Oder lieber gleich den Marmite Hefe-Extrakt?