Fox's Kekse - der leckere Keks!

Die Geschichte von Fox’s Keksen began 1853 in Batley, West Yorkshire, in der dortigen Whitaker Street. Dort arbeitete Michael Spedding in seinem kleinen Backhaus, um Leckereien herzustellen. Mit denen fuhr er dann über Land und verkaufte sie bei Festen und auf Jahrmärkten. Den Namen Fox brachte später seine Tochter Hannah in die Firma ein, als sie Ende des 19. Jahrhunderts einen Mann namens Fred Ellix Fox heiratete. 1927 zog die Keksfabrik dann endlich in deutlich größere Räume um, blieb aber Batley verbunden. Noch heute befindet sich die Hauptgeschäftsstelle dort, auch wenn es zwei weitere Niederlassungen in Großbritannien gibt, eine in Staffordshire und eine in Lancashire. Das kleine Haus in der Whitakerstreet übrigens steht auch heute noch. Inzwischen werden Fox’s Produkte fast überallhin exportiert – in Europa sind sie ebenso beliebt wie in Nordamerika und dem Fernen Osten. Fox 'Fruit & Nut Chunkie Keks oder Fox's Delicious Cookies Milk Chocolate Chunks finden Sie aber auch bei uns.