Salad Cream - das leckere Extra!

Salad cream ist kein Salatdressing und auch keine Mayonnaise. Es ist aber definitiv aus dem englischen Speiseplan nicht wegzudenken. Sozusagen erfunden wurde Salad Cream in den 1920er Jahren. Mit Öl, Wasser und Ei erinnert die Zusammensetzung durchaus an Mayonnaise, allerdings gibt es noch weitere Bestandteile wie Essig, Salz, eventuell noch Senf und Gewürze. Zwischenzeitlich war Salad Cream eine Alternative zu Mayonnaise, weil die Zutaten in den Jahren der Lebensmittelrationierung leichter zu beschaffen waren, inzwischen wissen wir in unseren ernährungsbewussten Zeiten, dass sie auch nicht ganz so fetthaltig und schwer ist wie Mayonnaise. In Großbritannien wird Salad Cream nicht nur als reichhaltige Salatsoße genossen, sondern auch als Brotaufstrich. Genauer gesagt, als Bestandteil eines gelungenen Sandwichrezepts mit Schinken oder Käse. Oder auch ganz einfach pur. Wir bieten Ihnen auf unserer British Shop Plattform ebenfalls Salad Cream an. Eine besonders große Auswahl bietet Heinz, als Original Salad Cream oder auch Light. Entscheiden Sie selbst.