Sarsons Vinegar - für den besonderen Geschmack!!

Sarsons Vinegar gibt es schon seit 1794, seit Thomas Sarson den ersten Essig hergestellt hat. Allerdings war das noch nicht wirklich ein Geschäft. Richtig erfolgreich wurden Sarson’s erst mit den folgenden Generationen. Denn die Herstellung von Essig blieb in der Hand der Familie, und die Rezepte wurden jeweils vom Vater auf den Sohn weitergegeben. Nur der Name der Firma wechselte zwischendurch. Das biblisch angehauchte Sarson’s Virgin Vinegar wurde bald aufgegeben zugunsten des neutraleren The Vinegar Works. Mit dem Erfolg wuchs bald auch die Größe der Firma, die in der Nähe der Themse angesiedelt war, so dass, wer sich der Tower Bridge näherte, Ende des 19. Jahrhunderts schon den Essigduft von Sarson’s Vinegar riechen konnte. Inzwischen finden Sie Sarson’s Essig auch bei uns auf der British Shop Plattform. Suchen Sie am besten nach der typischen roten Flasche in der Tropfenform. Sarson’s Malz Essig sollte in keiner Küche fehlen, in der ein British Food Fan kocht.